Neue Internetseite

https://www.facebook.com/Kita-Auf-dem-Berg-100986074940441

Wir haben eine neue Internetseite, wo ihr weitere Anregungen und Botschaften vom Kita- Team einsehen könnt.

Bemalte Steine

Hallo liebe Kinder!
Wir hoffen euch geht es gut!

Wir haben angefangen Steine bunt zu bemalen. Diese haben wir in eine lange Reihe am Blumenbeet entlang gelegt. Angefangen an der Bärengruppe, wo auch der große Regenbogen am Fenster gemalt ist. Wir würden uns freuen, wenn ihr einen Stein von euch, oder vielleicht sogar von eurer Familie dazu legen würdet. Vielleicht schaffen wir es sogar eine lange Schlange am Blumenbeet entlang zu legen. Solltet ihr keine Steine finden, haben wir, während unserer Öffnungszeiten, vor der Eingangstür eine Kiste mit unbemalten Steinen stehen.

Wir sind da! Wenn ihr möchtet dürft ihr gerne mal klingeln oder am Gartentor gucken und uns wenigstens aus der Ferne "Hallo" sagen.

P.S.: Sagt es gerne an andere Familien aus der Kita weiter!

Entspannungsgeschichte

Möhrenkuchen

Das ist das Rezept für einen Möhrenkuchen, den die Kinder aus der Kita kennen. :-)

Wir erstellen einen Gleichgewichtspfad auf dem Außengelände

Hier standen früher  unsere Hochbeete. Nun haben wir freie Fläche zum Gestalten. Wir haben zuerst das Holz von den gefällten Birken mit einer Schubkarre zu den Beeten gebrachtHier standen früher  unsere Hochbeete. Nun haben wir freie Fläche zum Gestalten. Wir haben zuerst das Holz von den gefällten Birken mit einer Schubkarre zu den Beeten gebracht.

 

 

 

 

 

 

Wir planen ,wie wir den Weg gestalten, indem wir das Holz testend platzieren bis es wie ein Weg aussieht. Nachdem Schritt ziehen wir mit der Schaufel den Umriss nach ,und messen wie tief die einzelnen Stämme eingelassen werden müssen.

 

 

 

 

 

 

Mit Schaufeln graben wir die überschüssige Erde weg und legen die Stämme dann in die ausgehobene Stelle. Die übrige Erde nutzen wir um die Zwischenräume zu füllen und die Stämme so zu vergraben, dass sie nicht wackeln.

 

 

 

 

 

Und so sieht der neue Pfad fertig aus und wartet  darauf ,erkundet zu werden. :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Ostergruß

Wir vermissen Euch!

Yoga mit Lea

Leider kann unsere Lea ihr Yoga- Projekt zur Zeit nicht weiter führen, aber vielleicht probiert ihr Yoga mal zuhause aus!

Hier, für euch Yoga-Geschichte „Hund, Katze, Maus“

Rundgang um die Veränderungen im Kindergarten zu zeigen

Bastelanleitung für ein osterlämmchen:

1. Bild: was wird benötigt? 1 Filtertüte, etwas Wolle, Stifte
2. Bild: eine Ecke zusammenbinden (1. Ohr) dann die andere Seite (2. Ohr) dann ein Gesicht malen
3. Bild: ihr habt es geschafft

Bastelanleitung für einen Falthasen